texz!

German Copywriting & Transcreation

Sprache ändern!

Aktuelle Arbeiten:

OEHRLE. HERMANN OEHRLE.

Helden-Website für James Bond ... äh: den IT-Experten Hermann Oehrle.

Hermann Oehrle und seine Frau Rosi habe ich kurz vor Weihnachten 2014 kennengelernt. Im Restaurant eines seeeeehr grünen Hotels im Bayerischen Wald saßen wir damals zufällig nebeneinander … und kamen ins Gespräch. Weil’s so lustig war, tippseln wir uns seither klassisch zum Jahresende eine Weihnachts-E-Mail, um zu erfahren was in den letzten 365 Tagen im Leben der jeweils anderen passiert ist.

2018 kontaktierte mich Herrmann überraschend im Sommer: Er wollte eine Website. Denn neben seinem Job als Systemadmin für die Stadt Balingen verfolgt Hermann unzählige weitere Interessen. Ganz nebenbei studiert er z. B. noch an der Fernuni Hagen, bildet sich umfangreich in atemberaubend vielen Disziplinen fort und prägt derweil auch noch sein berufliches Branchennetzwerk aus. Wochenends reist er topmotiviert und getrieben von Wissbegierde quer durch Deutschland auf Seminare. Sein Gesamtportfolio strotzt so vor Energie, dass ich mir zuerst einmal Gedanken machen musste, wie es überhaupt abgebildet werden könnte, ohne unglaubwürdig zu wirken. Und dann war klar: Das geht nur mit einer augenzwinkernden, humorvollen Heldenstory. Seiter ist er Oehrle. Hermann Oehrle.

Who
OEHRLE. HERMANN OEHRLE.
Collaboration Languages
German
Diese Webseite nutzt Cookies. Indem Sie sie weiter nutzen, erklären Sie sich damit einverstanden.